Impressum

Wohnungsmarkt Berlin aus der Sicht eines Musikers

Wir wohnen jetzt schon seit einiger Zeit alle in Berlin. Berlin ist der ideale Ort für Musiker die Fuß fassen möchten in der Branche. Zu beginn waren wir alle solo unterwegs. Bis Lasse und Marc sich entschieden hatten Ihre Wohnungen in Berlin , Friedrichshain unter zuvermieten und eine Musiker WG zu gründen. In der Wohnung gibt es insgesamt 4 Zimmer, zu einem für Berlin sehr moderaten Mietpreis. Ich habe damals noch im Osten Berlins gewohnt und bin dann auch in Lasses Wohnung in Berlin, F-Hain gezogen. Momentan teilen sich fünf Berliner Schnauzen, die 200 Quadratmeterwohnung. Wir machen Musik, studieren manchmal, philosophieren oft und leben so vor uns hin. Zwischen Auftritten und Prüfungen, Engagements und Gelegenheitsjobs - eben so wie sich das für Künstler gehört. Seit wir unser Album im letzten Jahr veröffentlicht haben, ist viel passiert. Wir wohnen nach wie vor in Berlin, aber mittlerweile hat sich unsere Gruppierung auf 3 Wohnungen im Großraum Berlin verteilt.



Bald mehr von uns.